Elfen Lied Wiki
6 Beiträge
Alle Beitragenden
Ein FANDOM-Benutzer
• 2/20/2014

Qualität der Beiträge

Guten Tag,


vor einigen Tagen wurde ich aufmerksam auf diese Seite. Das Prinzip eines Wikipedias, explizit für Elfen Lied, finde ich sehr schön. Jedoch mangelt es eigentlich allen Seiten... Hauptkritikpunkte sind dabei Rechtschreibung, Zeichensetzung, Inhalt und Ausführlichkeit. Viele angeführte Dinge sind schlichtweg falsch.


So ist Lucy keine eigene Persönlichkeit von Kaede. Kaede = Lucy, Lucy ist dabei nur der Name, der Kaede vom Institut gegeben wurde. Die zusätzlichen Persönlichkeiten sind der naturgegebene Instinkt des Diclonius, welcher alle Menschen vernichten will und Lucy/Kaede manipuliert und die nach der Flucht entstandene Nyu. 

Diese Seite hat also eine generelle Überarbeitung nötig, jedoch rührt sich hier kaum etwas...

Ich würde gerne unter einem Benutzeraccount schreiben, jedoch scheiterte ich kläglich beim Anmelden :D.


mfg Modusvivendi

0 2
  • Zustimmen
  • Antworten
0
• 2/20/2014

Okay, also hier erstmal ein bisschen Information zu den sogenannten "fälschlichen Inhalten":

Lucy ist, wie du schon sagtest, der Name den sie von dem Institut erhielt. Jedoch ist sie auch nicht mehr Kaede, da sich ihr Charakter enorm geändert hat. Kaede ist das kleine Mädchen welches noch versuchte gegen ihren Instinkt anzukämpfen, während Lucy viel mehr Kaede ist die sich von ihrem Instinkt leiten lässt.  Durch diese enorme Persönlichkeitsänderung, und Steigerung von Hass und Brutalität, hat es sich hier so eingebürgert sie desshalb als andere Persönlichkeit zu bezeichenen bzw. zu sehen. Sie wird wie du schon sagtest von ihrem Instinkt manipuliert oder eher gesagt angeleitet. Jedoch ist die Änderung ihres Charakters dadurch so gewaltig, dass man es schon als neue Persönlichkeit ansehen kann.

Wenn dir sonst noch Fehler an Informationen einfallen schreib sie gerne dazu.

Wenn du willst kannst du gerne jegliche Korrektur and falscher Rechtschreibung vornehemen. Wird zwar von mir alles nochmal nachgelesen, wie jede Bearbeitung, aber solange du keine Textabschnitte streichst sollte es keine Probleme geben. Auch an der Ausführlichkeit darfst du sehr gerne arbeiten, von meiner Seite wird aber keine Hilfe erflogen.

Sich bei Wikipedia anzumelden ist eigentlich kinderleicht, desshalb kann ich dir auch keine Tipps geben was beim Anmelden zu beachten wäre.

 

0
• 2/24/2014

Guten Abend,


ich denke, das ist subjektiv zu sehen. Meines Erachtens stellt das höchstens einen Persönlichkeitswandel bzw. eine Radikalisierung dar. Weswegen man - zumindest meines Erachtens - aus psychologischer Hinsicht nicht von einer expliziten neuen Persönlichkeit, sondern wohl eher von einer Abwandlung, sprechen kann. Eine neue Persönlichkeit würde sich komplett neu manifestieren, was sie offensichtlicherweise nicht tut.


Es ist keine Anleitung, wenn eine Person mental gebrochen und zu einem bewussten Handeln "genötigt" wird.


Ich konnte mich schließlich anmelden - mein E-Mail-Provider blockierte aus irgendeinem Grund den Bestätigungslink. 


mfg

Schreibe eine Antwort...